Home

About

Galerie

Hochzeiten

Lovestorys

Familien

Fotostudio

Blog

Kontakt

Lovestory im Schnee. In Waren an der Müritz.

Auf Eis & zwischen schneebedeckten Bäumen.

Manchmal schenkt dir der Winter einfach genau den Tag, den du dir gewünscht hast. Als Jana & Andreas und ich uns in Waren an der Müritz getroffen haben, hat es geschneit. Richtig geschneit. Die Sorte, bei der man eigentlich keine Kamera rausholten will, aber dann doch nicht aufhören kann zu fotografieren.

Wir haben uns warm angezogen, sind auf die Müritz rausgelaufen & haben dabei etwas erlebt, das in den letzten Jahren schlicht nicht mehr möglich war. Ein zugefrorener See, weißer soweit das Auge reicht & zwei Menschen, denen man ansieht, dass sie sich einfach gut zusammen haben. Danach ging es in den Wald, vorbei an schneebedeckten Bäumen, ein bisschen Fangen gespielt, viel gelacht & gekuschelt.

FAQ zu den Pärchenfotos im Schnee.

Macht ein Lovestory Shooting im Winter überhaupt Sinn?

Mehr als du denkst. Schnee verändert eine Location komplett & ehrlich gesagt auf eine Art, die kein anderes Wetter so hinbekommt. Alles wirkt ruhiger, weicher & irgendwie cinematischer. Dazu kommt, dass kommt ja auch noch, das die Kälte die Menschen ganz automatisch näher zusammenbringt. Jana & Andreas haben sich an dem Tag so oft aneinander gekuschelt, dass ich kaum hinterherkam. Man muss natrülich ein wenig die "Komfortzone" verlassen. 

Was ziehen wir bei einem Winter Shooting an?

Warm anziehen ist Pflicht, stylisch bleiben ist trotzdem möglich. Dicke Jacken, Mützen & Schals sehen auf Fotos oft viel natürlicher aus als das perfekt gebügelte Outfit. Ich empfehle gedeckte, erdige Töne & aufeinander abgestimmte Farben. Beige, Dunkelgrün, Bordeaux oder einfach klassisches Schwarz funktionieren super. Am Ende gilt: Wenn ihr friert, sieht man es. Also lieber eine Lage zu viel anziehen.

Wir sind beide mega kamerascheu. Geht das trotzdem?

Das sagen fast alle & genau deswegen machen wir beim Shooting auch kein steifes Posieren. Wir laufen einfach los, quatschen, spielen vielleicht eine Runde Fangen im Schnee & ich bin der Typ der im Hintergrund die Kamera hält während ihr einfach ihr Ding macht. Nach zehn Minuten habt ihr die Kamera vergessen. Versprochen.

Kann man ein Lovestory Shooting auch bei schlechtem Wetter machen?

Ja & ich würde sogar sagen: Manchmal ist schlechtes Wetter das beste Wetter. Ein bewölkter Himmel, ein bisschen Nebel oder fallender Schnee machen Fotos oft viel stimmungsvoller als knallige Mittagssonne. Wenn es aber wirklich ungemütlich wird & kein „Dancing in the Rain" Shooting geplant ist, verschieben wir den Termin einfach unkompliziert.

Wo findet so ein Shooting statt & kommt du auch zu uns?

Dort wo ihr euch wohlfühlt. Ich bin in ganz Mecklenburg-Vorpommern unterwegs & kenne rund um Schwerin, Waren, die Müritz & die Ostseeküste einige wirklich schöne Ecken. Wenn ihr einen Lieblingsort habt, komme ich genau dorthin. Und wenn ihr keine Idee habt, schlagen wir gemeinsam etwas vor, das zu euch passt.

Eure eigene Lovestory anfragen.